06.03.2025 | Christina Koller, Tilman Heusch
ADVERTORIAL: Den Strategiekompass ausrichten: Target Screening neu gedacht
Wie definieren Sie die strategischen Leitplanken Ihrer Wachstumsstrategie in neue oder gänzlich unbekannte Märkte? Herkömmliche Ansätze des Target Screening stoßen dabei an Grenzen – der Zeitaufwand ist zu groß, Agilität kann nicht gewährleistet werden oder die Prozesse sind zu teuer. Mit KI-gestütztem, explorativem Screening können Unternehmen dabei unterstützt werden, strategische Stoßrichtungen zu priorisieren und dabei transparent und effizient eine Entscheidungsgrundlage zusammenzustellen. Anhand eines Use Cases zeigen wir, wie mit Hilfe der MADiscover Plattform neue Technologien, neue Märkte oder neue Geschäftsmodelle dafür evaluiert oder gänzlich neu identifiziert werden können.
Weiterlesen
Um den Artikel zu lesen, benötigen Sie ein Abonnement.
Sie haben kein Abonnement?
Hier können Sie sich registrieren und Zugang zum Artikel erhalten.
Zur Registrierung