Dr. Stephan M. Ebner wird Of Counsel von YINGKE INTERNATIONAL
Personalia

Dr. Stephan M. Ebner ist zum 1. März 2022 zum ersten deutschen Of Counsel von YINGKE INTERNATIONAL bestellt worden. Mit gegenwärtig etwa 13.000 Rechtsanwälten in China ist das Haus nun verstärkt auch im Westen tätig. Ebner ist formell den Landesgesellschaften YK LAW LLP (USA) und YK Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, hier dem Manhattan Office der Kanzlei in Bundesstaat New York, zugeordnet.

In Deutschland unterhält YK LAW  ein Büro in Düsseldorf, die Eröffnung weiterer Standorte in der DACH-Region ist  in Planung. Zu der Mandantschaft gehören Unternehmen wie Alibaba Group Holding Limited oder Tencent Holdings Limited.

Der US-amerikanische/deutsche Rechtsanwalt soll die internationale M&A-Praxis verstärken, zudem die international Arbitration Group in Deutschland aufbauen. Als erfahrener Transaktionsanwalt bringt Ebner umfassendes Praxiswissen insbesondere betreffend M&A in Bezug auf länderübergreifende Projekte zwischen China/Südkorea, den USA und Westeuropa mit.

Das deutsche Büro bietet seinen bislang hauptsächlich aus China stammenden Unternehmensmandanten einen „full range of legal services“-Ansatz. Einen besonderen Schwerpunkt bilden internationale Transaktionen in den Segmenten IT, Pharma, Automotive und Renewables.

Mit YK LAW investiert nun die erste chinesische Großkanzlei nachhaltig auch in Deutschland selbst. Dies kann laut Ebner als Folge des BREXIT und des während der Trump-Administration verschärften Wirtschaftskonflikts mit den USA gedeutet werden.