Airship übernimmt Conversational-Commerce-Pionier ReplyBuy und beschleunigt Expansion in den mobilen Handel.
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Zum ersten Mal wird Airship seine Customer-Engagement- Plattform erweitern, um direkten mobilen Handel, Zahlungen und Kundengesprӓche zu ermӧglichen.

MUNICH–(BUSINESS WIRE)–Das Customer-Engagement- Unternehmen Airship gab heute bekannt, dass es ReplyBuy übernommen hat, ein Vorreiter im Bereich voll-integrierter Lӧsungen für Zahlungen per SMS. Dieser Schritt erweitert die Airship Plattform über den Schwerpunkt Customer Engagement hinaus, indem er den direkten Handel sowie One-to-one- Gesprӓche mit Kunden über Two-way-SMS ermӧglicht. Darüber hinaus plant Airship, die ReplyBuy-Technologie zu erweitern, um schlüsselfertige Handels- und Zahlungslӧsungen für weitere Marketingkanӓle, Nachrichtenplattformen und Branchen anzubieten.

Durch die Übernahme erhalten Unternehmen jeder Grӧßen die Mӧglichkeit, über eine einzige Plattform kanalübergreifende Kundeninteraktionen zu erstellen, zu verwalten und zu optimieren, um schneller Umsatzsteigerungen zu erzielen. Die Echtzeit-Mobilddaten von Airship, die Predictive AI und der einheitliche Ansatz für Customer Journeys gewӓhrleisten relevante Nachrichten zum perfekten Zeitpunkt auf den prӓferierten Kanӓlen der Kunden mittels App- oder Web- Benachrichtigungen, SMS, E-Mail, mobile Wallet und mehr. Daraus folgende digitale Aktionen der Kunden, zu denen jetzt auch Kӓufe und Gesprӓche über SMS gehӧren, liefern wertvolle Einblicke in die Benutzerebene zur Optimierung der Ansprache sowie zur Datenanreicherung anderer Geschӓftssysteme. Das breit gefӓcherte Ӧkosystem profitiert von Airships Expertise beim Echtzeit-Daten-Streaming und der bidirektionalen Martech-Integration sowie der engen Kopplung mit ReplyBuys CRM- und Vertriebslӧsungen.

„Seit über einem Jahrzehnt ist Airship die treibende Kraft hinter den erfolgreichen digitalen Transformationen der weltweit grӧßten und revolutionӓrsten Marken. Mit der Übernahme von ReplyBuy beginnt ein neues, aufregendes Kapitel.“ sagte Brett Caine, CEO und Prӓsident von Airship. „Mit ReplyBuy werden wir den Kunden eine zusӓtzliche Mӧglichkeit bieten, ihren Umsatz zu steigern und die Kundenbeziehungen durch One-to-one-Konversationen zu vertiefen. Wir freuen uns sehr, das ReplyBuy-Team in der Airship-Familie willkommen zu heißen.“

ReplyBuy unterstützt mehr als 100 Marken dabei, sich schnell und effizient mit ihren Kunden zu verbinden, mit ihnen zu kommunizieren und Geschӓfte zu tӓtigen, durch eine einfache, optimierte SMS-Lӧsung, die nachweislich Umsӓtze steigert. Profi- und College-Sportmannschaften sowie Veranstaltungs- stӓtten nutzen ReplyBuy für den einfachsten und schnellstmӧglichen Tickethandel, wӓhrend Unternehmen im Hochschulbereich, gemeinnützige Organisationen und Dienstleister enorme Erfolge bei der Vereinfachung von Spendenaktionen, Verlӓngerung von Mitgliedschaften und Terminbuchungen verzeichnen konnten. Airship wird weiterhin die Lӧsungen von ReplyBuy verkaufen, verbessern und unterstützen sowie die Airship Customer Engagement Platform mit neuen Handels- und Interaktionsmӧglichkeiten erweitern.

„Niemand verbindet mehr Marken direkt mit mobilen Konsumenten als Airship“, sagte Brandon O’Halloran, CEO von ReplyBuy. „Der Beitritt zu Airship bietet ReplyBuy die Mӧglichkeit, den globalen Markt mit einer umfassenderen Lӧsung für noch mehr Branchen zu bedienen und wertvollere mobile Kundenerfahrungen bereitzustellen“.

Über die Technologie hinaus bringt das ReplyBuy-Team ein einzigartiges Know-how in den Bereichen Handel, Zahlungen und Ticketing ein, was die Bemühungen von Airship zur Beseitigung von Reibungsverlusten bei mobilen Kundenerlebnissen beschleunigen wird. Brandon O’Halloran, CEO von ReplyBuy, wird der General Manager of Commerce bei Airship, und Anthony Saia, CTO und Mitbegründer von ReplyBuy, wird das Commerce-Engineering-Team leiten.

„Forrester schӓtzt, dass digitale Touchpoints derzeit mehr als die Hӓlfte des gesamten US-Einzelhandelsumsatzes und fast ebenso viel des europӓischen Einzelhandelsumsatzes beeinflussen … Daher ist es ein großartiger Maßnahme, Vertriebs- und Servicemitarbeiter mit digitalen Tools auszustatten, die es ihnen ermӧglichen, direkt mit ihren Kunden digital über E-Mail, Text und Video in Verbindung zu treten.“ (Forrester Research, Inc., „Envisioning The Future Of Omnichannel Commerce“, 11. Juni 2020).

Kürzlich wurde Airship in „The Forrester WaveTM: Mobile Engagement Automation, Q3 2020“ als Leader eingestuft, mit der hӧchsten Punktzahl in der Kategorie ,Strategie’ und der zweithӧchsten Punktzahl in der Kategorie ,Aktuelles Angebot’.

Unter 18 Anbietern im Gartner Magic Quadrant for Mobile Marketing Platforms 20191 war Airship am besten bewertet, was seine Umsetzungsfӓhigkeit betrifft, und darüber hinaus für seine Vollstӓndigkeit der Vision im Leaders-Quadranten insgesamt. In Gartners Critical Capabilities for Mobile Marketing Platforms 20192 erhielt Airship die hӧchsten Produktbewertungen in allen drei Fallbeispielen, einschließlich Akquisition, Engagement und Kundenbindung.

1 Gartner “Magic Quadrant for Mobile Marketing Platforms” by Mike McGuire, Charles Golvin, July 15, 2019

2 Gartner “Critical Capabilities for Mobile Marketing Platforms” by Charles S. Golvin, Mike McGuire, October 21, 2019

Gartner-Offenlegung

Gartner unterstützt keine Hӓndler, Produkte oder Services, die in seinen Rechercheverӧffentlichungen dargestellt werden und rӓt Technologie-Anwendern nicht, nur die Hӓndler mit den besten Bewertungen oder sonstigen Merkmalen zu nutzen. Die Forschungsarbeiten von Gartner stellen die Meinung der Forschungsabteilung von Gartner dar und dürfen nicht als Tatsachenbericht verstanden werden. Gartner lehnt alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Gewӓhrleistungen in Bezug auf diese Forschung ab, einschließlich jeglicher Gewӓhrleistung in Bezug auf Marktgӓngigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Über ReplyBuy

ReplyBuy, ein Airship-Unternehmen, macht es den Verbrauchern leicht, Marken sofort per SMS zu benachrichtigen oder bei ihnen einzukaufen. Unternehmen aller Grӧßen nutzen die Lӧsungen von ReplyBuy, um das Potenzial personalisierter Textnachrichten für 1:1-Gesprӓche und reibungslose Transaktionen in großem Maßstab freizusetzen. Weitere Informationen finden Sie unter www.replybuy.com.

Über Airship

Tausende der weltweit führenden Marken vertrauen Airship, wenn es darum geht, mit den Verbrauchern engere Verbindungen durch stark kontextbezogene und relevante Interaktionen einzugehen. Nur Airships Customer-Engagement-Plattform verfolgt einen datengesteuerten Mobile-first-Ansatz, der es Marken erlaubt, sich ganz auf die Menschen und ihre Bedürfnisse zu konzentrieren und nicht, welche Marketingkanӓle sie nutzen sollten. Airship macht es viel einfacher und effektiver, den Customer-Lifetime-Wert in der Omnichannel-Ӓra zu steigern.

Mit Billionen von Interaktionen, intelligent orchestriert über mobile Apps, mobile Wallets, SMS, Websites und E-Mails, optimiert Airship in vollem Maße die gesamte Customer Journey über alle digitalen Touchpoints hinweg.

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Germany:Kerstin BauerKoschade PR+49 89 55066850info@koschadepr.de

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