BELGRAVIA: Dietmar Rath verstärkt M&A-Beratung
Personalia

Die internationale Beratungsgesellschaft BELGRAVIA & CO. GmbH vermeldet einen Neuzugang auf Partnerebene: Dietmar Rath ist Teil des BELGRAVIA-Teams in der Kölner Zentrale. Er zeichnet hauptsächlich verantwortlich für die umfassende Transaktions- und Finanzierungsberatung u.a. in der Energie- und Infrastrukturwirtschaft sowie im öffentlichen Sektor. „Wir freuen uns mit Dietmar Rath als renommierten und marktbekannten Experten unsere Schlagkraft gerade in diesen Zeiten zu erhöhen und noch visibler zu werden. Die jahrzehntelange Erfahrung von Herrn Rath im Transaktionsgeschäft verspricht vielfältige Synergien und Wachstum“, kommentiert Dr. Björn Röper, Managing Partner bei BELGRAVIA.

„Ich freue mich darauf mit dem so hochkarätigen und eingespielten BELGRAVIA-Team zusammen zu arbeiten. Gemeinsam neue Projekte, insbesondere in einem sich aktuell stark verändernden Energiemarkt, erfolgreich voran zu treiben und abzuwickeln – davon werden vor allem unsere Mandanten profitieren“, sagt Rath. Er ist seit annähernd 30 Jahren im Transaktionsgeschäft tätig und berät davon seit über 20 Jahren Unternehmen aus der Energie- und Infrastrukturwirtschaft sowie andere kommunale Unternehmen und ihre Gesellschafter.

Zuletzt war Rath Partner am Düsseldorfer Standort des Beratungsunternehmens Baker Tilly, verstärkte dort die Industry Groups Public Sector sowie Energy & Utilities und erhöhte die Visibilität des Competence Center Transactions. Zuvor gründete er im Jahr 2010 eine Corporate Finance-Boutique für die Beratung in M&A- und Finanzierungstransaktionen. Seine Gründungskollegen kannte er aus seiner 10-jährigen Tätigkeit im Bankhaus Sal. Oppenheim mit Spezialisierung auf Unternehmenstransaktionen im Bereich Energy / Public Sector. Zuletzt war er bei Sal. Oppenheim in der Position als Senior Vice President tätig. Seine beruflichen Stationen zuvor waren KPMG (Bereich Financial Advisory Services, Corporate Finance) und Fresenius SE (internationales M&A- und Kapitalmarktgeschäft).