Börsengang von Brockhaus Capital Management
Deals

Die Brockhaus Capital Management AG hat heute erfolgreich ihren Börsengang absolviert. Die Aktien der Gesellschaft wurden heute zum Handel im regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse mit gleichzeitiger Zulassung zum Teilbereich des regulierten Marktes mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard) zugelassen.

Die Emittentin Brockhaus Capital Management ist eine langfristig orientierte Technologiegruppe mit Fokus auf margen- und wachstumsstarken Technologie-Champions im deutschen Mittelstand. Die Transaktion umfasste eine Privatplatzierung von 3.125.000 neuen, nennwertlosen Stückaktien aus einer Barkapitalerhöhung. Darüber hinaus wurden 468.750 weitere Aktien in Verbindung mit einer marktüblichen Mehrzuteilungsoption platziert, die im Wege einer Wertpapierleihe von einem bestehenden Aktionär zur Verfügung gestellt wurden. Zur Rückführung der Wertpapierleihe wurde den Konsortialbanken von der Gesellschaft eine sogenannte Greenshoe-Option eingeräumt, durch die bis zu 468.750 neue Aktien aus einer Barkapitalerhöhung ausgegeben werden können.

Die insgesamt 3.593.750 Aktien wurden zu einem Festpreis von 32 Euro je Aktie im Zeitraum vom 7. bis zum 9. Juli 2020 bei institutionellen Anlegern platziert. Bei Ausübung der Greenshoe-Option beträgt der Bruttoemissionserlös der Gesellschaft rund 115 Millionen Euro.

 

Quelle: https://ma-rev.de/ce1e1