Bundeskartellamt gibt den Erwerb der Malteser Rhein-Ruhr durch Helios frei
Deals

Das Bundeskartellamt hat die Übernahme der Malteser Rhein-Ruhr gGmbH durch die Helios Kliniken GmbH nach intensiven Ermittlungen in der einmonatigen sogenannten ersten Phase des Fusionskontrollverfahrens freigegeben. Die Klinikbetreiber stehen beim Angebot von akutstationären Krankenhausdienstleistungen in Duisburg und in Krefeld in einer Wettbewerbsbeziehung zueinander.

Im Rahmen der Prüfung wurden die vollständigen Falldaten aller in der Region ansässigen Krankenhäuser ausgewertet, die dem Bundeskartellamt vom Institut für das Entgeltsystem im Krankenhaus (InEK) auf Anfrage zur Verfügung gestellt worden waren. Wettbewerbsbedenken, die von dritter Seite vorgetragen wurden, bestätigten sich nach den durchgeführten Ermittlungen nicht.

Quelle: https://ma-rev.de/8375f