Casa Verde Capital investiert in deutsches Cannabis-Start-up
Deals

Der US-Investor Casa Verde Capital beteiligt sich im Rahmen einer Series-B-Finanzierung an dem Cannabis-Start-up Cansativa Group.

Die in Los Angeles im US-Bundesstaat Kalifornien ansässige Investmentgesellschaft ist einer der größten auf Cannabis-Unternehmen fokussierten Risikokapitalgeber der Vereinigten Staaten. Die Investmentgesellschaft beteiligt sich als Lead-Investor an der Cansativa Group, einer B2B-Plattform für medizinisches Cannabis mit Sitz im hessischen Mörfelden-Walldorf.

Zusammen mit Argonautic Ventures und dem Münchner Family Office Alluti investiert Casa Verde Capital knapp 13 Mio. EUR. Für Casa Verde ist dies die bisher größte Investition in Deutschland und Europa.

Cansativa ist auf allen Wertschöpfungsstufen aktiv: vom Import der Ware bis zum Vertrieb an tausende Apotheken, einschließlich Logistik. Neben Cannabisblüten und Medizinal-Cannabis-Produkten vertreibt die Cansativa Group Zubehör und Zusatzartikel an Apotheken in ganz Deutschland. Daneben bietet Cansativa Unternehmen eine Plattform für alle Aspekte des Marktzugangs, den Vertrieb von Cannabis sowie Kontraktlogistik und Verpackungsdienstleistungen.

Noerr hat Casa Verde Capital unter Leitung des Berliner Partners Felix Blobel zur Transaktion beraten. Hier lesen Sie mehr.