Commerz Real erwirbt eine Beteiligung an einem Portfolio von 14 Windparks der EnBW
Deals

Der von der Commerz Real AG aufgesetzte Impact-Fonds klimaVest erwirbt eine 49,9%-Beteiligung an einem Windparkportfolio der EnBW. Das Bestandsportfolio umfasst insgesamt 14 Windparks mit 47 Windenergieanlagen in Deutschland und hat eine Gesamtleistung von 133 Megawatt. Die Windparks erzeugen jährlich 300 Gigawattstunden Strom und decken damit rechnerisch den Bedarf von mehr als 100.000 deutschen Drei-Personen-Haushalten.

Der Abschluss der Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Freigabe durch die relevanten Kartellbehörden und wird im Frühjahr 2021 erwartet. Zum Kaufpreis haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

Die Transaktion ist das sechste Investment des neuen Impact-Fonds klimaVest der Commerz Real AG. klimaVest wird für langfristige Vermögensanlagen eingesetzt und ausschließlich in Vermögenswerte investieren, deren wirtschaftliche Aktivitäten einen positiven und messbaren Beitrag zur Erreichung ökologisch nachhaltiger Ziele leisten. Der Fonds ist bestrebt, durch die Verfolgung seines Anlageziels einen Beitrag zum Übergang zu einer CO2-armen, nachhaltigen Wirtschaft zu leisten und zur Erreichung der langfristigen Begrenzung der Erderwärmung gemäß der Klimarahmenkonvention der Vereinten Nationen von 2015 beizutragen.

Commerz Real ist eine Tochtergesellschaft der Commerzbank AG und ist auf Sachwertinvestments spezialisiert. Commerz Real verwaltet aktuell ein Vermögen von ca. € 34 Milliarden und hat rund 180 unternehmerische Beteiligungen.

Quelle: https://ma-rev.de/1694a