Commerzbank steht kurz vor Komplettübernahme der Comdirect
Deals

Die Commerzbank wird 7,5% der Comdirect-Aktien von Petrus Advisors erwerben. Ein vorausgegangenes Übernahmeangebot scheiterte, da der Angebotspreis um 11,44 EUR je Aktie von Petrus Advisors als zu niedrig eingeschätzt wurde. Daraufhin hatte der Hedgefond den Anteil im Dezember nochmals erhöht. Die Commerzbank hält nun nach eigenen Angaben mehr als 90% aller Comdirect-Aktien und kann seine Komplettakquisition mit Hilfe einer Barabfindung (Squeeze-Out) weiter fortsetzten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Der nun vereinbarte Preis übersteigt laut Finanzkreisen das bisherige Erwerbsangebot deutlich. Die Commerzbank wolle so schnell wie möglich Nägel mit Köpfen machen, heißt es, um die Integration effizient umzusetzen und Synergien zu erzielen. Es ist davon auszugehen das der finale Angebotspreis höher liegen wird als die erste Offerte der Commerzbank.

 

Quelle: http://ma-rev.de/s9n7Cm