DealCircle unterstützt jetzt VDRPro von SS&C Intralinks
News

Das Hamburger Unternehmen DealCircle, das M&A-Beratern und Käufern nach eigenen Worten die „weltweit größte Datenbank an Such- und Kaufprofilen“ anbietet und vorwiegend im Small- und Midcap Bereich agiert, hat mit SS&C Intralinks, das sich als Vorreiter bei virtuellen Datenräumen versteht und über seine Plattform bereits Finanztransaktionen mit einem Gesamtwert von 35 Billionen US-Dollar durchgeführt hat, eine Partnerschaft geschlossen.

Im Rahmen dieser Partnerschaft erhalten nun Unternehmen im Small & Midcap Segment den nahtlosen Zugang zur VDRPro-Lösung, der M&A-Plattform von SS&C Intralinks. Mit dem intelligenten Datenraum wird der gesamte M&A-Prozess optimiert und geschützt. Darüber hinaus bietet SS&C Intralinks einen persönlichen Support in Echtzeit durch erfahrene Serviceteams, die ein tiefes Verständnis der Due-Diligence-Prüfungen haben und so eine maximale Produktivität der Dealmaker sicherstellen.

„Für M&A-Prozesse im Small & Midcap Bereich besteht immer noch ein großer Optimierungsbedarf. Diese Partnerschaft wirkt sich positiv auf die Prozessautomatisierung sowie auf die Geschwindigkeit des Datenaustausches aus. Mit SS&C Intralinks erhöhen wir nicht nur die Effizienz der M&A-Prozesse, sondern steigern insbesondere die Datensicherung. Schließlich verdient jedes Unternehmen, das verkauft wird, die bestmögliche Unterstützung während der gesamten Transaktion – unabhängig von seiner Größenordnung“, sagt Kai Hesselmann, Mitgründer und Managing Partner von DealCircle.

„Wir freuen uns sehr über diese neue Partnerschaft mit DealCircle“, so Bob Petrocchi, Co-Head von SS&C Intralinks. „VDRPro und DealCircle stellen gemeinsam sicher, dass kritische Transaktionen schnell zum Abschluss gebracht werden. Durch diese Partnerschaft sparen unsere Kunden Zeit und Kosten.“

Beide Unternehmen und deren Lösungen sind keine Unbekannten für die Leser und Veranstaltungsbesucher der M&A REVIEW. Sie wurden bereits in den letzten Jahren in diversen Beiträgen und Veranstaltungen, wie z.B. auch der digiweek 2021, frühzeitig vorgestellt. Wir freuen uns, dass die Transaktionspartner im Small- und MidCap Bereich nun auf eine weitere Lösung zugreifen können, bei denen sich die Stärken der beteiligten Partner gut ergänzen.

Die ausführliche Pressemeldung finden Sie hier.