DeepSkill sichert sich Pre-Seed-Finanzierung
Deals

Das EdTech Start-up DeepSkill sichert sich eine siebenstellige Pre-Seed-Finanzierungsrunde. Der Early-Stage-Investor High-Tech Gründerfonds investiert gemeinsam mit der Kölner Unternehmensberatung Kienbaum und weiteren Investoren wie Ina Schlie, Co-Vorsitzende des Investorinnen-Netzwerks encourageventures e. V., und Anna Kaiser, Mitgründerin des kürzlich verkauften Start-ups Tandemploy, in das Kölner Start-up. Die internationale Wirtschaftskanzlei Osborne Clarke hat DeepSkill beraten.

DeepSkill ist eine EdTech-Plattform für emotionale Kompetenzen und ganzheitliche Personalentwicklung. Das Start-up nutzt ein innovatives Content-Building-System, intelligente Algorithmen und datenbasierte Wissensvermittlung, um Mitarbeiter gezielt zu entwickeln und nachhaltige Transformationserfolge zu erzielen. Das Kapital wird für die Entwicklung der Plattform und den Ausbau des Tech-, Sales- und Content-Teams verwendet.

Das Osborne Clarke-Team, das DeepSkill beraten hat, wurde von Benjamin Monheim (Corporate / VC) geleitet und bestand aus Dr. Viktoria Winstel (Employment), Jan Marco Aatz (Competition), Fenja Striesow (Corporate / VC) und Kai Pepping (Project Manager).