Dentons begleitet Schuldscheingläubiger des Automobilzulieferers IFA bei finanzieller Restrukturierung
News

Die globale Wirtschaftskanzlei Dentons hat zahlreiche nationale und internationale Banken und Sparkassen in ihrer Eigenschaft als Schuldscheingläubiger der IFA-Gruppe im Rahmen des Verkaufs der IFA Holding GmbH an das Münchner Family Office AEQUITA sowie der finanziellen Restrukturierung einschließlich umfassender Änderung der Finanzierungsdokumentation begleitet.

Bereits im Sommer 2019 hatte Dentons diese Gläubigergruppe bei der umfassenden Sanierung des Automobilzulieferers beraten und fungierte seither als Schuldscheinvertreter.

Im Zuge des jetzt vollzogenen Verkaufs der IFA Gruppe an AEQUITA wurde die komplexe Finanzierungsstruktur neu gestaltet und Dentons übernimmt weiterhin die Funktion als Schuldscheinvertreter.

Die IFA Gruppe ist mit einem Umsatz von einer halben Milliarde Euro und 2.600 Mitarbeitern einer der führenden Hersteller von Antriebs- und Gelenkwellen für namhafte nationale und international Automobilhersteller mit Produktionsstandorten in Deutschland, Polen, China und USA.