Dietmar Haug neuer Senior IP Counsel bei karo IP Patentanwälte
Personalia

Ab sofort verstärkt Patentanwalt Dipl.-Ing. Dietmar Haug, LL.M. als Senior IP Counsel die Patent- und Markenrechtspraxis von karo IP Patentanwälte am Standort München. Zuvor war er für eine andere international agierende Patentanwaltskanzlei in Stuttgart tätig. 

„Wir freuen uns, dass Dietmar Haug das Team von karo IP ab sofort bei der Betreuung unserer Mandanten in Angelegenheiten des nationalen und internationalen Patent- und Markenrechtes unterstützen wird“, erklärt Matthias Rößler, Patentanwalt und Mitgründer von karo IP. „Als Senior IP Counsel wird er unsere Mandanten mit seinen wertvollen Erfahrungen neben der Erlangung von Schutzrechten, auch in Verletzungsangelegenheiten, Arbeitnehmererfinderstreitigkeiten und Due Diligence Projekten im Rahmen von M&A Transaktionen aktiv unterstützen.“ 

Patentanwalt Haug berät seit über 40 Jahren deutsche und ausländische Unternehmen, Universitäten, Forschungseinrichtungen, private Erfinder sowie Startups im nationalen und internationalen Gewerblichen Rechtsschutz – und unterstützt und vertritt sie vor den deutschen und europäischen Patent- und Markenämtern und -gerichten bei der Erlangung, Durchsetzung und Verteidigung von Schutzrechten, sowie in Fragen der Verletzung von Schutzrechten und bei Angriffen aus Schutzrechten Dritter. Hierbei wirkte er bei zahlreichen, den Rechtsbestand und die Verletzung von Schutzrechten betreffenden Verfahren vor Gerichten in Deutschland, in anderen europäischen Ländern, in den USA (auch ITC-Verfahren), in Japan und Korea, sowie in Beweiserhebungsverfahren (discovery of evidence) in diesen Ländern mit. 

Zur Pressemeldung geht es hier!