DTCP investiert in LeanIX
Deals

DTCP investiert in das Softwareunternehmen LeanIX im Rahmen einer Series-D-Finanzierung in Höhe von 80 Mio. USD. Die Finanzierungsrunde wurde vom neuen Investor Goldman Sachs Growth geleitet und umfasste die Bestandsinvestoren Insight Partners und DTCP.

Mit der Series D Finanzierungsrunde beläuft sich die Gesamtfinanzierung von LeanIX auf mehr als 120 Mio. USD, mit denen das Unternehmen das internationale Wachstum fortsetzen und seine Lösungen für die Cloud-Governance weiterentwickeln möchte. Das Unternehmen wurde 2012 in Bonn gegründet und beschäftigt heute weltweit 230 Mitarbeiter.

LeanIX bietet Software-as-a-Service (SaaS) für die Verwaltung von Unternehmensarchitekturen und Multi-Cloud-Umgebungen, die Unternehmen schnellere, datengesteuerte Entscheidungen in ihrer IT ermöglichen sollen.

 

Quelle: https://ma-rev.de/53e46