ec4u und BULPROS schließen sich zu einem Anbieter von Digital Cloud Experience zusammen
Deals

Die Unternehmen ec4u und BULPROS schließen sich zusammen, um ihren Kunden eine neue Generation an Digital-Cloud-Experience-Services zu bieten. Die gemeinsame Plattform wird rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 25 Standorten in insgesamt elf Ländern beschäftigen. Sie wird dabei von der paneuropäischen Private-Equity-Gesellschaft Silverfleet Capital unterstützt, die sich mehrheitlich an dem fusionierten Unternehmen beteiligt hat.

ec4u mit Hauptsitz in Karlsruhe und BULPROS mit Hauptsitz im bulgarischen Sofia haben bereits seit 2018 als Partner im Bereich Digitale Cloud-Lösungen zusammengearbeitet. Die Unternehmensgründer und die bestehenden Management-Teams beider Unternehmen bleiben als Anteilseigner an Bord und werden das fusionierte Unternehmen weiterführen. Der Zusammenschluss steht unter dem üblichen Vorbehalt der behördlichen Genehmigung.

ec4u wurde im Jahr 2000 gegründet und hat sich auf die digitale Transformation von geschäftskritischen Prozessen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service und E-Commerce über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg spezialisiert. Das Unternehmen bietet seinen Kunden Beratungsleistungen, die technische Implementierung sowie die laufende Weiterentwicklung und den Betrieb von CRM-Systemen. ec4u hat insgesamt mehr als 800 Transformationsprojekte erfolgreich durchgeführt, vor allem in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen beschäftigt an mehreren europäischen Standorten mehr als 400 Expertinnen und Experten.

BULPROS, gegründet im Jahr 2010, ist ein Anbieter von digitalen Transformations-leistungen. Dies umfasst die Implementierung von digitalen Lösungen, Cybersecurity, Cloud-Migration und Managed Services sowie Technologie-Services. BULPROS ist weltweit tätig und beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 20 Standorten in Europa und in Nordamerika. Das Unternehmen wurde von führenden Branchenanalysten – unter anderem im Deloitte-Report „Technology Fast 50 in CE“ und im Financial Times 100 Europe – als eines der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen genannt.

Quelle: https://ma-rev.de/d3fb0