Energieversorger SP Group investiert in Ladeinfrastruktur-Spezialisten The Mobility House
Deals

Die SP Group investiert in die The Mobility House AG, einem führenden Anbieter von Ladelösungen für Elektrofahrzeuge. Der Energieversorger aus Singapur beteiligt sich im Rahmen einer Series-C-Finanzierungsrunde an dem E-Mobility-Spezialisten.

Das Technologieunternehmen The Mobility House wurde 2009 gegründet und ist von den Standorten Zürich, München und Belmont (Kalifornien) weltweit aktiv. Mit ChargePilot hat das Unternehmen ein intelligentes Lade- und Energiemana­gementsystem zur Integration von Fahrzeugbatterien in Stromnetze entwickelt, das bidirektionales Laden, entsprechend des Energiebedarfs sowohl die Aufnah­me als auch das Rückspeisen von Strom ins Netz, ermöglicht. ChargePilot wurde bereits in mehreren Hundert Projekten in Europa und den USA erfolgreich eingesetzt und zuletzt auch von der Europäischen Investitionsbank als relevante Technologie gefördert. Durch die Zusammenarbeit mit der SP Group erschließt The Mobility House nun Märkte in Asien.

Quelle: https://ma-rev.de/85e4c