Ex-Raymond James Team gründet TCG: neue hochspezialisierte M&A-Beratung
News

Im September geht die Corporate Finance Beratung TCG mit einem eingespielten Team langjähriger Partner und Kollegen an den Start. TCG fokussiert sich ausschließlich auf M&A-Mandate in den Bereichen Tech, Consumer, Growth. Die TCG-Gründungspartner Harald Mährle und Monika Nickl haben bereits erfolgreich Mummert & Company, eine führende Corporate Finance Beratung, aufgebaut. Diese wurde 2016 von dem US-Amerikanischen S&P 500 Unternehmen Raymond James erworben. Anschließend waren beide als Geschäftsführer und Managing Director für die Bereiche Tech und Consumer verantwortlich.

Nach einer starken Konsolidierungswelle im M&A-Markt gibt es Bedarf nach einem Trusted Advisor für Digital Champions und Technologieführer. TCG vereint die Professionalität einer globalen Investmentbank mit dem persönlichen Engagement und der Flexibilität einer Boutique. „Mit unserem TCG-Ansatz treffen wir den Nerv von Finanzinvestoren und Unternehmern. Der Markt erwartet tiefe Sektorexpertise, die Zeit der Generalisten ist vorbei. Unser Fokus ist Tech und Consumer. Diese digitale Welt verstehen wir in all ihren Facetten“, sagt Nickl. „Die Nachfrage ist enorm – noch vor unserem offiziellen Launch haben wir die ersten Projekte für unsere Kunden EQT und Verdane Capital erfolgreich abgeschlossen. Wir möchten TCG als führende M&A-Boutique für Tech und Consumer etablieren und freuen uns sehr, dass uns von Beginn an so viel Vertrauen geschenkt wird“, ergänzt Mährle.

Zu den Gründungspartnern:

Harald Mährle25+ Jahre M&A-Erfahrung. 100+ abgeschlossene Transaktionen. Serial Entrepreneur und Investor. Gilt als einer der erfolgreichsten M&A-Berater in Europa. Er verantwortet bei TCG den Bereich Tech. Gründungspartner von Mummert & Company, einer führenden Corporate Finance Beratung, die 2016 von dem US-Amerikanischen S&P 500 Unternehmen Raymond James erworben wurde. Geschäftsführer bei Raymond James Deutschland sowie Aufbau und Leitung des Tech Teams. Mährle ist Aufsichtsrat bei BlackRock Deutschland und hält über ein Dutzend Beteiligungen an mittelständischen Unternehmen, die meisten davon führende, privat gehaltene Technologieunternehmen.Monika Nickl20+ Jahre M&A Erfahrung. 60+ abgeschlossene Transaktionen. Serial Female Entrepreneur. Sie verantwortet bei TCG den Bereich Consumer. Umfassende unternehmerische Erfahrung als Geschäftsführende Gesellschafterin von Mummert & Company, einer führenden Corporate Finance Beratung, die 2016 von dem US-Amerikanischen S&P 500 Unternehmen Raymond James erworben wurde. Geschäftsführerin bei Raymond James Deutschland sowie Leitung des deutschsprachigen Consumer & Retail Geschäftes bei Raymond James mit Fokus auf Digital Consumer Lifestyle (premium brands, eCom, D2C)