Gerhard Killat verstärkt ParkView Partners als Senior Advisor
Personalia

ParkView Partners, eine von Partnern geführte und auf M&A-Aktivitäten sowie öffentliche Übernahmen spezialisierte deutsche Investmentbank-Boutique, verstärkt im März sein Team mit Dr. Gerhard Killat als Senior Advisor. Dr. Killat wird in Frankfurt am Main tätig sein und sich auf öffentliche Übernahmesituationen und komplexe Bewertungsaspekte von M&A-Transaktionen konzentrieren. Dr. Killat wird außerdem Mitglied des Fairness Opinion Ausschusses von ParkView sein.

Dr. Killat gilt als ausgewiesener Experte im Investmentbanking. Zuletzt war er Mitglied in der Geschäftsführung von Lazard Deutschland bis er Ende 2015 nach 12-jähriger Tätigkeit für das Unternehmen in den Ruhestand ging. Davor hatte er Positionen bei Merrill Lynch und der Deutschen Bank in Frankfurt inne. Dr. Killat begleitete in seiner Karriere als Investmentbanker zahlreiche prominente M&A Transaktionen wie zum Beispiel die Fusion Fried. Krupp und Thyssen, die Übernahme von Porsche durch Volkswagen oder auch die öffentliche Übernahme von Schwarz Pharma durch UCB.

Die Freude von Dr. Cai Berg, Senior Managing Director von ParkView, über den Zugang von Dr. Killat ist entsprechend groß: „Wir freuen uns sehr, dass Gerd unser Team verstärken und seine unvergleichliche Expertise und Erfahrung in der Unternehmensbewertung und bei öffentlichen Übernahmen einbringen wird. Ich kenne Gerd seit unserer Zeit bei Lazard und er ist einer der renommiertesten Senior-Banker für öffentliche Übernahmen und komplexe M&A-Aktivitäten in Deutschland. Ich denke, dass wir alle von Gerds großem Erfahrungsschatz profitieren werden, wenn es um diese Themen geht“.

Weitere Informationen finden Sie hier.