Gimv geht Partnerschaft mit Apraxon ein und unterstützt die Wachstumsambitionen des Unternehmens
Deals

Gimv investiert in die Apraxon-Gruppe, ein führendes Homecare-Unternehmen mit Fokus auf Wundversorgung in Deutschland. Die bereits abgeschlossene Transaktion ist Teil eines gemeinsamen Wachstumsplans mit dem Gründer und CEO des Unternehmens, Oliver Pokrzewinski, der weiterhin ein wichtiger Gesellschafter des Unternehmens sein wird.

Apraxon, (Hofbieber (DE) – apraxon.com), bietet eine hochwertige Wundversorgung für (vorwiegend ältere) Menschen mit chronischen Wunden im Homecare-Bereich. Typische Wundindikationen sind Dekubitus, diabetischer Fuß oder Ulcus cruris. Dabei fungiert das Unternehmen als Bindeglied zwischen Patienten, Ärzten, Pflegedienst/-heim und den Krankenkassen.

Aufgrund seines hohen Spezialisierungsgrades bietet Apraxon eine kontinuierlich hohe Qualität der medizinischen Versorgung und ist in der Lage, den Behandlungsprozess auf die individuellen Bedürfnisse eines jeden Patienten abzustimmen. In einem Markt mit stetig steigenden Patientenzahlen, vor allem getrieben durch den demografischen Wandel, gewinnt die spezialisierte medizinische Versorgung zunehmend an Bedeutung. Die Leistungen werden von den Krankenkassen erstattet, für die Apraxon seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner ist.

Quelle: https://ma-rev.de/7b572e