Noerr gewinnt Andre Happel als Partner der Praxisgruppe Steuerrecht
Personalia

Die Kanzlei Noerr baut ihre Position weiter aus: Zum 1. Februar 2023 wechselt Rechtsanwalt und Steuerberater Andre Happel als Equity Partner in das Frankfurter Büro.

Happel begann seine anwaltliche Karriere bei Freshfields im Steuerrecht in Frankfurt und wechselte Anfang 2020 zu Fieldfisher. Dort hat er die deutsche Steuerrechtspraxis aufgebaut. Sein Beratungsschwerpunkt liegt – wie bereits während seiner Zeit bei Freshfields – in der steuerlichen Beratung nationaler wie auch internationaler M&A-Transaktionen sowie im Bereich des Konzernsteuerrechts. Er berät in- und ausländische Konzerne, Kreditinstitute, familiengeführte Unternehmen, institutionelle und strategische Investoren sowie Finanzinvestoren.

„Mit seiner Erfahrung und Expertise wird Andre Happel mit den Praxisgruppen Private Equity, Corporate/Mergers & Acquisitions, Compliance & Interne Untersuchungen sowie der Real Estate Investment Group hervorragend zusammenarbeiten“, erklärt Georg Edelmann, Co-Leiter Steuerrecht bei Noerr.

Happel wird gemeinsam mit Martin Haisch, dessen Schwerpunkt im Investment- und Investmentsteuerrecht liegt, den Standort Frankfurt fortentwickeln.

„Mit Andre Happel verstärken wir unsere Transaktionssteuerrechtspraxis und setzen unseren Wachstumskurs im Steuerrecht sowie bei der Beratung qualitativ hochwertiger und großvolumiger Transaktionsmandate fort“, erläutert Dr. Carsten Heinz, Co-Leiter der Praxisgruppe Steuerrecht.

Mit mehr als 60 Mitgliedern berät die Praxisgruppe Steuerrecht zu nationalen und internationalen steuerlichen Belangen. Das Portfolio reicht von der steuerlichen Beratung bei M&A-/Private-Equity-Transaktionen über Fondsstrukturierungen und Fondsinvestments, Unternehmensreorganisationen und Nachfolgethemen bis zur steuerlichen Compliance und Investigation sowie der gerichtlichen und außergerichtlichen Durchsetzungsberatung.