Omnes Capital investiert in Solarenergie
Deals

Omnes Capital gründet ein Solarenergie-Joint-Venture mit dem deutschen Solarstromentwickler ILOS New Energy. Das französische Private-Equity-Unternehmen investiert über seinen Capenergie 4 Fonds. Der Fonds widmet sich erneuerbaren Energien und hat nun drei Investments in seinem Portfolio, nachdem er mit der spanischen Prosolia Energy eine Partnerschaft abschloss und sich bei dem dänischen Solarenergieanbieter Better Energy engagierte. Ziel der Capenergie Fonds ist es, mit Wachstumskapital europäische Entwickler von erneuerbaren Energien auf ihrem Weg zu unabhängigen Energieerzeugern zu unterstützen.

ILOS New Energy ist ein internationaler Solarstromentwickler mit Sitz in Deutschland und wurde gegründet von Michael Winter und Nikolaus Krane, zwei Experten für Versorgungssysteme und die Solarindustrie. Ziel der Partnerschaft ist es, eine Plattform für europaweite Solarstromprojekte mit einer Gesamtleistung von mehr als 1,5 GW zu schaffen.

 

Quelle: https://ma-rev.de/2b443