Q-Energy erwirbt Windpark-Portfolio von der MEAG
Deals

Q-Energy hat ein Portfolio von 16 Windparks in Deutschland von der MEAG erworben. Die Transaktion umfasst insgesamt 56 Windenergieanlagen in Norddeutschland mit einer installierten Leistung von 109 Megawatt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Q-Energy ist ein Investor, Projektentwickler und Asset Manager für erneuerbare Energien und beschäftigt mehr als 300 Mitarbeiter. Q-Energys mittelfristiges Ziel ist es, eine führende Plattform für erneuerbare Energien in Europa und in Deutschland einer der Marktführer im Repowering-Segment zu werden. Das Unternehmen schloss kürzlich seinen vierten Private Equity-Fonds für erneuerbare Energien in Höhe von € 1,1 Milliarden, wovon ca. 60% bereits in Deutschland, Spanien, Italien und Polen investiert sind.

Die MEAG ist der Vermögensverwalter von Munich Re und ERGO. Die MEAG ist in Europa, Asien und Nordamerika präsent und bietet ihr umfassendes Know-how institutionellen Anlegern und Privatkunden an. Insgesamt werden Kapitalanlagen im Wert von derzeit 328 Milliarden Euro verwaltet.

Zur ausführlichen Pressemeldung unseres M&A REVIEW Plattform Partners Dentons geht es hier!