Schölly Fiberoptic verkauft Anteilsmehrheit an Aesculap
Deals

Die Familie Schölly hat die Mehrheit ihrer Geschäftsanteile an der baden-württembergischen Schölly Fiberoptic GmbH an die Aesculap AG, eine Tochter des Pharmakonzerns B. Braun SE, verkauft, bleibt aber weiterhin mit 30% beteiligt. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Freigabe. Über die Höhe des Kaufpreises haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Das Medizintechnikunternehmen Schölly Fiberoptic GmbH mit Sitz in Denzlingen / Baden-Württemberg ist Spezialist für Engineering und die Produktion kundenspezifischer Visualisierungssysteme in den Geschäftsbereichen Medical Endoscopy und Visual Inspection. Inhaber des weltweit agierenden Unternehmens sind seit 1998 sowohl die Familie Schölly als auch die Aesculap AG in Tuttlingen. Schölly Fiberoptic wurde 1973 gegründet und beschäftigt zurzeit etwa 550 Mitarbeiter.

Die Aesculap AG mit rund 3600 Mitarbeitern und Hauptsitz in Tuttlingen ist ein weltweit führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen im Bereich der Medizintechnik. Das Unternehmen gehört zur B. Braun-Gruppe.

Quelle: https://ma-rev.de/952de2