Series A-Finanzierung für Colibri Energy
Deals

Der Batterie-Hersteller Colibri Energy GmbH aus Berlin schließt eine Series A-Finanzierungsrunde mit Emerald Technology Ventures, Nabtesco Technology Ventures und ABN AMRO Sustainable Impact Fund. Ashurst hat Colibri Energy beraten.

Colibri Energy entwickelt und produziert modulare und wartungsarme Lithium-Ionen-Akkus, die im Umfeld von Flughäfen und in der Industrie-Logistik bei Flurförder- und Bodengeräten zum Einsatz kommen. Das Unternehmen aus Berlin will mit seinen Produkten eine Schlüsselrolle in der Dekarbonisierung und im Umweltschutz im Flughafenumfeld spielen. Mitte März 2023 gab die niederländische Royal Schiphol Group bekannt, alle Bodenfahrzeuge an ihren Flughäfen zu elektrifizieren; bereits jetzt sind an 22 internationale Flughäfen – unter anderem in Frankfurt, Istanbul und Doha – energieeffiziente Batterie-Produkte von Colibri Energy im Einsatz.

Das M&A/VC-Team von Ashurst beriet Colibri Energy unter Federführung von Counsel Dr. Valentin Pfisterer, unterstützt von Senior Consultant Reinhard Eyring und Associate Christoph Tornau (alle Corporate Transactions, Frankfurt).