Zwei Partnerzugänge für Eversheds Sutherland
Personalia

Daniel von Brevern verstärkt Kartellrechtspraxis in Düsseldorf und Dr. Thomas Freund Finanzierungspraxis in München.

Die internationale Wirtschaftskanzlei Eversheds Sutherland setzt ihren Wachstumskurs mit zwei Partnerzugängen fort. Zum 1. Mai 2021 wechselt Daniel von Brevern von McDermott Will & Emery und wird am Düsseldorfer Standort von Eversheds Sutherland das Beratungsangebot im Kartellrecht weiter ausbauen. Dr. Thomas Freund verstärkt die Finanzierungspraxis in München. Er kommt von Latham & Watkins.

Daniel von Brevern berät Mandaten in allen Bereichen des Kartellrechts, insbesondere zur Fusionskontrolle, zu Kartellverfahren und bei kartellrechtlichen Schadensersatzklagen. Weitere Schwerpunkte sind die Investitionskontrolle und das Europäische Beihilfenrecht. Daniel von Brevern verfügt über besondere Branchenexpertise in den Bereichen Automotive, Energie, Telekommunikation sowie Health & Life Sciences.

Dr. Thomas Freund verfügt über langjährige Expertise bei komplexen nationalen und grenzüberschreitenden Akquisitionsfinanzierungen, Projektfinanzierungen, vor allem in der Energiewirtschaft, Unternehmensfinanzierungen sowie bei finanziellen Restrukturierungen. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt insbesondere in der Beratung von Kreditnehmern und Kreditgebern bei Unitranche-Finanzierungen. Zu seinen Mandanten gehören Private Equity-Funds, Banken und Debt-Funds.

Quelle: https://ma-rev.de/263cdf