30.06.2021 | Dr. Mai Anh Dao, Prof. Dr. Florian Bauer
Mehr Zeit für Strategie – Die Automatisierung des Target Screenings
Trotz der entscheidend strategischen Rolle bei Akquisitionen erhält das M&A Target-Screening relativ wenig Aufmerksamkeit von Wissenschaft und Praxis im Vergleich zu Praktiken der KPI-basierten Target-Bewertung. Dabei ist der Abgleich mit den strategischen Rationalen beim Target Screening unerlässlich, um auch die avisierten Synergiepotenziale entfalten zu können. Im Beitrag, einem Ausschnitt aus dem White Paper „Rehumanizing and Dehumanizing M&A Target Screening“, schreiben Dr. Mai Anh Dao und Prof. Dr. Florian Bauer zum Thema und dessen Relevanz für erfolgreiche M&A-Transaktionen.
Weiterlesen
Um den Artikel zu lesen, benötigen Sie ein Abonnement.
Sie haben kein Abonnement?
Hier können Sie sich registrieren und Zugang zum Artikel erhalten.
Zur Registrierung